IMG_2032.JPG

Helvetica Light ist eine leicht lesbare Schriftart mit großen und schmalen Buchstaben, die auf fast jeder Website gut funktioniert.

HOSTEL ZUM AKTIVIEREN  MÄDCHENBILDUNG

   Das Bildungsprogramm von SEEP-India arbeitet daran, die Bildung von Mädchen außerhalb der Schule zu gewährleisten und Gemeinden zu befähigen, effektiv mit der Regierung zusammenzuarbeiten, um ihren Kindern eine qualitativ hochwertige Bildung zu gewährleisten.
Die wichtigsten Ziele sind:

  • Gewährleistung des Zugangs zu hochwertiger Bildung für Kinder aus ländlichen und indigenen Völkern im Alter von 6 bis 14 Jahren

  • Um die Nachfrage der Gemeinschaft nach qualitativ hochwertiger Bildung zu erhöhen und das Verständnis für deren Bedarf zu vertiefen,

  • Jugend mit Handlungsfähigkeit und Selbstvertrauen zu befähigen, Gemeindeführer zu sein.

 

    SEEP-India arbeitet in Bereichen, in denen Kinder beim Zugang zu Bildung auf Hürden stoßen. Diese Bereiche von Stammesgemeinschaften dominiert werden, und der Zustand der Schulzeit ist oft eine schwere Vernachlässigung mit Diskriminierung aufgrund des Geschlechts, der Mangel an Reiseerleichterungen. In den Dörfern verringert die wirtschaftliche Lage, einschließlich der Unzulänglichkeiten von Angebot und Nachfrage, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind zur Schule geht oder eine Schule besucht. Vielerorts wandern auch Kinder täglich oder saisonal zur Arbeit ab. Daher ist eine sinnvolle Ausbildung in diesem Zusammenhang nicht nur wegen der Werthaltigkeit wichtig, sondern auch wegen der Anwesenheit  in der Schule kann das Kind oft schon früh an einer Migration hindern.

    Das Hostel for Enabling of Girls Education (HEGE) wurde in Veldruthi Mandal, Distrikt Guntur, gegründet. Die Lerncamps dienen der Vorbereitung der Kinder auf den Besuch von Regelschulen. Das Hostel for Enabling of Girls Education (HEGE) bietet Kindern jedoch gute Unterkünfte und Verpflegung, um die Schulabbrecher an sehr abgelegenen Orten zu reduzieren. SEEP-India hat zusammengearbeitet mit  das Kinderwohlfahrtskomitee (CWC) und es   als Kindertagesstätte anerkannt. Daher werden die Kinder Anfang des Jahres in nahegelegenen staatlichen Schulen eingeschrieben. Nach Abschluss ihrer Ausbildung werden diese Kinder rehabilitiert.

IMG_2032.JPG

Helvetica Light is an easy-to-read font, with tall and narrow letters, that works well on almost every site.

HOSTEL TO ENABLE  GIRLS EDUCATION

    The education programme of SEEP-India works to ensure education for out-of-school girl children and to empower communities to collaborate effectively with the government to ensure quality education to their children.
The key objectives are:

  • To ensure access to quality education for rural and tribal children in the age group of 6 to 14,

  • To increase community demand for quality education and deepen understanding of the need thereof,

  • To empower youth with agency and confidence to be community leaders.

 

      SEEP-India works in areas where children face hurdles in accessing education. These areas are dominated by tribal communities, and the condition of schooling is often one of severe neglect with gender discrimination, lack of travelling facilities. In the villages, the economic situation, including the supply and demand inadequacies, reduce the likelihood of a child going to or staying in school. In many places, there is also a high incidence of children migrating either daily or seasonally for work. Hence providing a meaningful education in this context is important not only for the intrinsic value, but also because attendance in school can often prevent the child from migrating at an early age.

     Hostel for Enabling of Girls Education (HEGE) was established at Veldruthi Mandal, Guntur District. The learning camps are geared to pre-pare the children to join mainstream schools. Though Hostel for Enabling of Girls Education (HEGE) offers good Accommodation and food to children to reduce the dropouts from schools in very remote locations. SEEP-India has collaborated with  the Child Welfare Committee(CWC) and it  recognizes as Child Care Institution. Hence, in the beginning of the year the children will be enrolled in nearby government schools. After the completion of their education these children will be rehabilitated.